Im Laufe der letzten neun Monate haben IKYTA, KRI und 3HO den Aufruf zum Handeln von der breiteren Kundalini Yoga-Gemeinschaft erhalten, in dem sie um einen gemeinschaftsweiten Dialog über kritische Themen gebeten haben – die Berichte über sexuelles Fehlverhalten von Yogi Bhajan, Vielfalt und Anti-Rassismus-Arbeit, Transparenz und Veränderungen auf organisatorischer Ebene.
Das Globale Lehrerforum ist ein Ort, an dem alle KRI-zertifizierten Kundalini Yoga-Lehrer weltweit willkommen sind. Es wird zur Unterstützung der Herausforderungen, die sich innerhalb unserer Gemeinschaft/Organisation stellen, sowie im Geiste von Transformation und Wachstum einberufen. Die Absicht ist es, eine Plattform für den Dialog zu schaffen – angeboten in mehreren Sprachen – und sich eine neue gemeinsame Zukunft vorzustellen, die jeden von Ihnen unterstützt, der selbstlos Kundalini Yoga in seinen Zentren, von zu Hause aus und auf so viele Arten teilt. Letztendlich ist es unsere Hoffnung, dass diese Gespräche dazu dienen werden, alle teilnehmenden Lehrer zu unterstützen, zu erziehen, zu befähigen und zu erheben.
Diese Gespräche werden ein nichthierarchisches, kollaboratives, respektvolles, überlegtes und achtsames Format verwenden und den Prozess des tiefen Zuhörens, des absichtlichen Sprechens und der mutigen Kreativität in den Vordergrund stellen – mit Lehrern auf der ganzen Welt. Durch den Einsatz der Open-Space-Technologie werden wir alle Lehrerinnen und Lehrer auffordern und ehren und sowohl den Raum als auch die Unterstützung bieten, um Fehler zu machen, zu lernen und unseren Geist, unsere Herzen, unseren Unterricht und – letztendlich – unsere Gemeinschaften zu erheben.
FORUM-THEMEN
Das Forum wird eine Reihe von Breakout-Rooms nutzen, die es den Teilnehmern ermöglichen, tief in Themenbereiche einzutauchen, die ihnen persönlich und beruflich am wichtigsten erscheinen. Auf der Grundlage vorläufiger Eingaben aus der Gemeinschaft können im Rahmen des Forums verschiedene Räume eingerichtet werden:
- Auseinandersetzung mit der Polarisierung, die derzeit innerhalb unserer Kundalini Yoga-Gemeinschaft stattfindet
- Kultur, Hierarchie und Machtmissbrauch
- Bedenken hinsichtlich der Kultur des Kundalini Yoga und der Verbindung zum Sikhismus
- Die Authentizität der Linie des Kundalini Yoga
- Welche Anleitung und Unterstützung brauchen die LehrerInnen von IKYTA/KRI, um sich umfassend beteiligen zu können?
- Aufbau einer antirassistischen, vielfältigen, integrativen Organisation
- Organisationsstruktur, Veränderung und Transparenz
- Lehrer und Führer in einer Zeit der Krise sein
- Die Bedeutung und der Wert der Gemeinschaft
- Rahmung der Praxis als Kundalini Yoga vs. Kundalini Yoga, wie von Yogi Bhajan gelehrt
Das Anmeldeformular bietet die Möglichkeit, eine Rangfolge der oben genannten Themen zu erstellen, um die endgültigen Breakout-Räume festzulegen. Wir empfehlen Ihnen dringend, an dieser Umfrage teilzunehmen. Dies ist IHR Forum. Wir möchten Raum für die Themen schaffen, die unseren Lehrern zu diesem Zeitpunkt am wichtigsten sind.